Der Dackel,Teckel oder Dachshund ein Freund für´s Leben

Wenn der Dackel ,, dackelt ,, , dann stolziert er fröhlich hocherhobenen Hauptes mit seinen kleinen Beinchen und geradem Rücken mutig durch die Welt.Seinem legendären Dackelblick  kann niemand wiederstehen und so mancher ist deshalb auch schon auf seinen kleinen Freund hereingefallen,der es faustdick hinter seinen Schlappohren hat. Aber man kann ihm einfach nicht böse sein. Er ist ein glänzender Schauspieler der den Beleidigten oder Gekränkten , den völlig Unbeteiligten  und Unschuldigen sehr wirkungsvoll spielen kann . Trotz seines Charmes braucht der Teckel aber eine konsequente Erziehung und klare Regeln,was ihn dann zum perfekten  treuen Familienhund und Partner macht. Auf Grund seiner Größe und seines Wesens kann er sich komplikationslos an seine Familienmitglieder anpassen . Ob Jung oder Alt ob Ruhig oder Temperamentvoll , kein Problem für einen Teckel .

Der Dackel gehört zur Gruppe der Dachshunde und ist eine Rasse die ihren Ursprung in Deutschland hat. Gezüchtet wurde er speziell für die Fuchs- und Dachsjagd und findet sich sehr gut im Bau zurecht,da es ihm weder an Mut noch an der notwendigen Ausdauer fehlt. Heute zählen die Teckel mit zu den beliebtesten Hunderassen Weltweit.

Gezüchtet werden 3 Größen = Standard , Zwerg und Kaninchenteckel , in den Haararten  Kurzhaar , Rauhhaar und Langhaar.

Farbvarianten : saufarben , dunkelsaufarben , dürrlaub ,schwarz - rot , braun , rot und tiger.

 

 

 

 

Nach oben