NEWS: Wir haben Welpen


Unsere Quickie und Papa Schoko haben uns ein tolles Mädeltrio  geschenkt. Die kleinen sind jetzt auch schon fast 6 Wochen alt und spielen bei Sonnenschein schön mit Ellas Rabauken im Garten.

Unsere Ella und Papa Oxer haben uns 6 wunderschöne Welpen geschenkt , Mama und Babys geht es sehr gut. Die kleinen sind jetzt bereits 51/2  Wochen alt. Bei Sonnenschein erkunden sie jetzt langsam den Garten.



Es sind tolle Weihnachtsgrüße von Bilbo ,, Jazz von der Trotzenburg ,,                             9 Jahre altgekommen .


Unsere 5 Rabauken von unserer Hummel und Papa Oxer sind nun bereits alle in ihre tollen neuen Familien gezogen.



Es sind wieder ganz liebe Grüße von Taifun aus München gekommen, er ist jetzt bereits 1 Jahr alt und hat sich toll entwickelt.


Man kann auch in Schönheit und Stolz grau werden mit jetzt 8 Jahren. Es sind wieder liebe Grüße von Bilbo ( Jazz von der Trotzenburg ) gekommen der Urlaub auf seiner Lieblingsinsel Amrum macht.

Unser Rabauken  sind nun bereits in ihren neuen Rudeln eingezogen und haben sich sehr gut eingelebt. Erste Grüße sind auch schon im Gästebuch angekommen.


               


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober :  SCHOKO , ein toller Zuchtrüde für die Zukunft

Unser neuer Import-Nachwuchsrüde Schoko ( Braun mit Abzeichen ) hat sich sehr gut eingelebt nach der langen Anreise und entwickelt sich ausgezeichnet . Gestern sind nun auch die tollen Ergebnisse der von uns immer vor einem späteren Zuchteinsatz vorsorglich beauftragten DNA - Untersuchungen vom Tierärztlichen Institut für molekularer Genetik eingetroffen . 

1. Furnishings : reinerbig  ( F/F ) ,Vererbung für Ausgeprägte Augenbrauen und Barthaare ,  Rauh-/Drahthaarigkeit.

2. OI - Frei ( N/N ) reinerbig frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit  

3. crd - PRA: ( N/N ) reinerbig frei

4. Vererbung MERLE GEN : ( m/m ) reinerbig frei

5. Herz , Wirbelsäule und Patella  sind vom Tierarzt untersucht und Befund frei.

6. Zahn und Rutenstatus : Vollzahniges Scherengebiss , Rute = Fehlerfrei

7. DNA - Profil / Identität registriert 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Heute sind die ersten schönen Urlaubsgrüße von Taifun ( Oskar ) gekommen , er hat sein Reich jetzt im schönen Bayern und hat eine ganz liebe Familie bekommen.


Heute sind auch wieder schöne Grüße von Ramiro gekommen ,toll wie er sich entwickelt.  

Es sind wieder sehr schöne Grüße aus Franken gekommen, beide Rudel melden sich regelmäßig und berichten über die tolle Entwicklung der Jungs. Sie treffen sich regelmäßig und beide Jungs sind nicht nur Halbbrüder sondern auch beste Kumpels.


Rolls Royce , Rembrandt und Ramiro haben den ersten Gruß aus ihren neuen zu Hause geschickt, alle haben tolle Familien bekommen und sind gut angekommen. Ramiro hat nun 2 große rote Ridgeback Kumpels aus Rhodesian die er ab jetzt beschützen muss.

Es sind schöne Ostergrüße von Hoppla und Ihrer Familie gekommen, die Maus hat sich zu eine wunderschönen jungen Dame entwickelt. Sie ist die Schwester zu unserem Zuchtrüden Hansen.

Es sind schöne Grüße von Oxers Schwester Ophelia gekommen ,sie ist eine tolle Hündin und hat sich ausgezeichnet entwickelt.

März 2022

Unser Rüde Oxer hat sich Klasse entwickelt , heute sind nun auch die tollen Ergebnisse der von uns immer vor einem späteren Zuchteinsatz vorsorglich beauftragten DNA - Untersuchungen vom Tierärztlichen Institut für molekularer Genetik eingetroffen + eine zusätzliche Untersuchung durch unseren Tierarzt.

1. Furnishings : reinerbig  ( F/F ) ,Vererbung für Ausgeprägte Augenbrauen und Barthaare ,  Rauh-/Drahthaarigkeit.

2. OI - Frei ( N/N ) reinerbig frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit  

3. crd - PRA: ( N/N ) reinerbig frei

4. Vererbung MERLE GEN : ( m/m ) reinerbig frei

5. PRA / Katarakt : Untersuchung durch Tierarzt : Frei

6. Herz , Wirbelsäule und Patella ( 0 / 0 )  sind vom Tierarzt untersucht und Befund frei.

7. Zahn und Rutenstatus : Vollzahniges Scherengebiss , Rute = Fehlerfrei

8. DNA-Profil Identität registriert




05.01.2022 

Es ist erfreuliche Post gekommen vom Tierärztlichen Institut für Molekulare Genetik , der DNA - Test ergab für unseren Deckrüden Hansen ( Fussel ) 

1. Furnishings : reinerbig ( F/F ) =  Vererbung Ausgeprägte Augenbrauen und Barthaare ,   Rauh-/Drahthaarigkeit.

2. OI - Frei  reinerbig ( N / N ) = Frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit  

3. crd - PRA:  ( N / N ) = reinerbig frei

4. Vererbung MERLE GEN : ( m / m ) = reinerbig frei

5. PRA / Katarakt : Untersuchung durch Tierarzt : Frei

6. Herz , Wirbelsäule und Patella  sind vom Tierarzt untersucht und Befund frei.

7. Zahn und Rutenstatus : Vollzahniges Scherengebiss , Rute = Fehlerfrei

weitere Infos unter Hansen .Dezember :

Es sind schöne Weihnachtsgrüße von Olivia und ihrer Familie gekommen , sie ist die Schwester zu unserem Oxer         

unser Nachwuchsrüde Oxer


Es sind liebe Grüße von Hoppla gekommen , sie hat sich toll entwickelt zu einer wunderschönen Hündin, sie ist die Schwester zu unserem Rüden Hansen ( Fussel )

Großes Lob an ihre tollen Besitzer.


 Seine Durchlaucht zu Oberfranken Herzog Emil ist ein traumhafter junger Mann geworden und schickt Grüße aus dem Schnee . Er ist der Zwilling zu unserem Fussel ( Hansen ).


Um immer auf dem neusten Stand der Forschung und der aktuellsten Zuchtentwicklung zu sein ,haben wir unseren Urlaub genutzt, um an mehreren hochinteressanten Seminaren speziell für Züchter teilzunehmen. Am Samstag stand dann eine umfassende Prüfung an ,welche ich mit sehr gutem Ergebnis bestanden habe.


Es sind ganz liebe Weihnachtsgrüße von Hoppla, Hilde und Herzog  gekommen.

Herzog, Hilde und Hoppla sind die Geschwister unseres Rüden Hansen ( Fussel ) und unserer Hummel, sie haben sich toll entwickelt , genau wie alle 6 Wurfgeschwister .

    


                                          Herzog von der Trotzenburg ( Emil )


Hummel , Fussel (Hansen ) und Quickie die unzertrennliche Dreierbande.

Es sind ganz liebe Grüße von Herzog ( Emil ) gekommen , die Milchzähne sind fleißig am wechseln und das erste Trimmen ist geschafft. Herzog Emil entwickelt sich Klasse. Ein toller Jungrüde.

   


unsere Quickie beim letzten Sonnenbad im Garten

unsere Hummel ist einfach unsere Prinzessin ,sie legt mit Fussel ständig die ganze Promenade an der Ostsee still um alle zu begrüßen.

                                         

 Hummel und Hansen entwickeln sich sehr gut.

     

Hansen ( Fussel )

     

Hummel 

     

Es sind schöne Grüße von Herzog  Emil   gekommen aus Oberfranken im neuen Heim und mit seiner tollen Familie fühlt er sich sehr wohl.

       

Es sind auch liebe Grüße von Hilde gekommen aus Hamburg

       

Es sind auch schöne Grüße von Graphit ( Karlchen ) zum 1 jährigen Geburtstag gekommen,er ist der Bruder zu unserer Gracia-Gloria.Er hat sich wie seine Schwester ausgezeichnet entwickelt und hat das Büro komplett übernommen. Büro-Master 2020 !

     


       

     

     

     

     

     

     

Hansen muss erstmal die Füße kühlen nach dem wilden toben kreuz und quer durch den Garten

   

Hummel auf der Wippe

             

beim Tauziehen

   

 beim Ringkampf

     


        

     


                      


                

 

           

Unsere Quickie ( Tochter unserer Lena ) hat sich ausgezeichnet entwickelt mit 6 Monaten und ist unser fröhlicher Sonnenschein.

                                   

Gracia - Gloria ( Tochter unserer Milka ) ist der kleine Kasper in unserem Rudel und bringt alle ständig zum Lachen. Sie hat sich wirklich sehr schön entwickelt mit ihren 7 Monaten.

                              

 Emma von der Trotzenburg hat tolle Grüße zum Fest geschickt ,sie ist die Schwester unserer Nachwuchs Zuchthündin Ella. Emma sieht ihrer Schwester absolut ähnlich und ist wie sie eine richtige Schönheit geworden.

                                           

Wir freuen uns sehr das ein schöner Gruß von Heidrun , Eberhard und Yoko ( Champ von der Trotzenburg ) gekommen ist. Yoko wird nun schon 7 Jahre alt ,ist Top fit  und macht seine Familie jeden Tag glücklich.

             

                  

Es sind tolle Grüße von Graphit ( Karlchen ) mit 13 Wochen gekommen ,der ein wunderbares Rudel bekommen hat.

 

 

                                              Unsere Hündinnen Ella und Gracia    

 

                   

 

    Im Garten beim Mittagessen

                                 Gracia bewacht ihre Box auch Mama darf da nicht rein 

Unsere Nachwuchshündin Ella ( Tochter unserer Berta = Bella - Donna  ) ist schon eine richtige Dame geworden. Sie ist der fröhlichste Hund im ganzen Rudel.                Mit nun 9 Monaten hat sie einen Brustumfang von 26 cm und ein Gewicht von 3,1 Kg Beim Spazieren gehen legt sie regelmäßig mit den anderen Mädels die Promenade an der Ostsee still weil sie fröhlich alle Urlauber begrüßt. Ein wunderschöner Kaninchenteckel Traum auf 4 Pfoten.

           


Es sind schöne Weihnachtsgrüße von Emma , Cash und Duplo gekommen beide haben sich toll entwickelt .

                                                                Emma

                         

                                                            Cash und Duplo                                

 

                           


                                                   Duplo mit 7 1/2 Wochen

           

           

Duplo mit 5 1/2 Wochen

                                                         

                                                         


Mucki ist nun absolut Problemlos in Südafrika angekommen und wird dort mit ihrer neuen Familie ein wunderbares Leben haben.

         

Weitere Bilder der Welpen . 

     

       

 

       

          

                 

         

           

                                   

           

 

     

                       Mucki  zieht nach Südafrika direkt ans Kap der guten Hoffnung

      

Tolle Grüße sind von Käthe und Luise von der Trotzenburg gekommen , beide Prinzessinnen haben sich super entwickelt und haben ein klasse Rudel !!!

                     



         

Schöne Fotogrüße sind gekommen von der kleinen Mathilda von der Trotzenburg,

eine Tochter unserer Jule. Was eine hübsche junge Dame !

     

     

 

                     

                                        Ovinia ( Milka ) schoko-braun

                     

Die Chefin im Rudel ist und bleibt unser Lenchen , sie ist eine super Mutter und hat alles im Blick. ( Mittagspause in der Sonne )

                     

 Klein Mathilda von der Trotzenburg  wurde nun heute abgeholt von ihrer neuen Familie und der neuen Freundin Kurzhaar-Piebaldteckeldame Tiffy. Mathilda hat ein ganz tolles neues Rudel gefunden,so wie es sich für eine kleine Prinzessin gehört.

                           

 

Julchen kuschelt mit klein Mathilda in der Sonne,die kleine verbringt jetzt viel Zeit mit Mama im Garten

                           

Mathilda ist Mamas absoluter Liebling und bleibt keine Minute unbeobachtet von ihr.

                            

 

         Neue Bilder von  unserer schokobraunen Nachwuchshündin Milka      

                  

           Neue Bilder von unserer  Nachwuchshündin klein Berta ( Kt.- Schwarz - rot )                          

                     

                               

Ein schöner Weihnachtsgruß kam heute auch von Jazz von der Trotzenburg               ( Ben -Bilbo ) er ist ein toller Jungrüde und hat sich wirklich sehr schön entwickelt bei seiner lieben Familie.E

                     

 

Heute kam ein sehr schöner Weihnachtsgruß von Ilse von der Trotzenburg und ihrer Familie. Ilse hat sich ganz klasse entwickelt und ist eine wunderschöne junge Dame geworden.

           

 Es kam wieder ein sehr schöner Gruß von Käthe und Luise von der Trotzenburg,

beide entwickeln sich ausgezeichnet .

                 


Lambrasco ist zu Familie Georges nach Lippstadt gezogen ,wo bereits ein Rauhhaarkaninchen - Teckel ( Einstein ) lebt.

                               

Landgraf ist zu Familie Schwarz in die  Nähe von München gezogen, er wird dort und dann im afrikanischen Namibia sein Leben verbringen. 


                               

Lord ist nach Brunsbüttel zu Familie Tantzen gezogen und wird dort bald zum ersten Bootsmann ausgebildet..

                               

                            Freiwilliger Test auf Glasknochenkrankheit ( OI - Test )

Heute kamen tolle Nachrichten , die Laborergebnisse von Milka und Berta sind da.

Wir haben freiwillig und vorsorglich auch unsere beiden kleinen Mädels auf die Vererbung der Glasknochenkranheit Genetisch testen lassen, wie zuvor schon  alle unsere anderen Zuchthunde .

Beide sind ebenfalls  OI - Frei  ( Frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit ). 

Alle unsere Hunde sind damit nachgewiesen OI - Frei und vererben somit diese schreckliche Krankheit nicht !!!

Heute war dann auch noch die Wurfabnahme unseres L - Wurfes durch unseren   Hauptzuchtwart. Alle vier  Mäuse wurden mit großem Lob bewertet und wurden Fehlerfrei eingetragen.

Nun geht es dann bald in die neuen Familien und es heißt leider Abschied nehmen . 

   

Neue Bilder der Welpen von heute  unter L-Wurf.

 

   

Es sind schöne Grüße von Klara von der Trotzenburg gekommen ,es ist so eine hübsche kleine Maus und entwickelt sich toll.

     

Wir waren mit unseren Mädels im Schweriner  Zoo und unsere Schoko - Maus Milka hat sich vor dem Gehege toll präsentiert auf einem dicken Findling.

   

 

         

Kuddel von der Trotzenburg schickte ebenfalls einen tollen Bildergruß aus Reutlingen. Er entwickelt sich wie seine Schwester Käthe ganz Klasse.

                     

Käthe von der Trotzenburg entwickelt sich ausgezeichnet und ist eine super schöne junge Dame geworden . Ihre Familie kümmert sich ganz rührend um die kleine Maus.

                     

Inkognito von der Trotzenburg schickte einen schönen Gruß , toller Jungrüde !

                     

Es sind tolle Grüße tolle Grüße von Erlkönig von der Trotzenburg gekommen .Er hat sich toll entwickelt.

                         

 

Es kam ein toller Gruß von Donna - Ella von der Trotzenburg, sie macht mit ihrem Rudel Urlaub am Meer.

           

 


         

 

   

 

unsere Nachwuchs-Hündinnen Milka ( Ovinia ) in schoko - braun und

Emy ( Elie la vie ) in schwarz-rot 

       Neue Bilder von unserer kleinen Schoko-Maus Milka ( Ovinia ),sie macht uns genau sowie Emy unendlich viel Freude. Beide entwickeln sich ausgezeichnet.

   

                        

Unsere Emy auf dem großen internationalen Reitturnier in der Nähe von Rostock. Dort hatte sie den ganzen Abreiteplatz im Griff und hat alle Herzen der Reiter in kürzester Zeit zum schmelzen gebracht . 

           

Es kam ein schöner Gruß von unserem Inkognito von der Trotzenburg

                         

 

Unsere kleine Schokomaus Milka ( Ovinia ) ist nun  gestern eingezogen und tobt schon fleißig durch den Garten. Mit den Großen versteht sie sich bereits sehr gut.

Es kam ein sehr schöner Gruß von Digger von derTrotzenburg ( Henry) zu seinem 2. Geburtstag.

Er hat bei Meike ein ganz tolles Leben ,er ist ihr ein und alles .

                      .

 

                     


                     

 

                     

 

 

     

 

uns Emy an ihrem Lieblingsplatz am Teich

         

             

                  Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest.

                 

Ein super schöner Frühlingsgruß von unserem Geburtstagskind For Pleasue von der Trotzenburg. Er ist nun bereits 1 Jahr alt und hat sich ganz toll entwickelt bei Tina und Maik.

               

unser kleiner schwarz - roter Engel 

   

 

  Neujahrsgrüße 2015 sind von Cash und Paulchen von der Trotzenburg gekommen

                                   

 

Wir waren in Brandenburg an der Havel zur Landessiegerschau , unser Frodo erreicht ein Vorzüglich 1.Platz erhält das CAC - VDH , daß CAC - DTK  und wird  

                            Landessieger Brandenburg 2014  

Daida-Diva erreicht ein Vorzüglich 1.Platz erhält das CAC - VDH und das CAC - DTK/Res.  Wir sind sehr stolz auf unsere beiden !!!   

                                        

       Alle Zuchtvorrausetzungen mit bravour bestanden, Frodo ist nun Zuchtrüde. 

Unser Frodo ( Nocturn ) wurde nun mit 15 Monaten auf der Zuchtschau mit einem Brustumfang von 29 cm und einem Gewicht von 3,3 Kg eingemessen , hat dann ganz toll den Verhaltenstest absolviert und er bekam ein großes Lob des Richters für seine Ringpräsentation ,er erhielt den Zuchtformwert Vorzüglich . Frodo wurde dann noch mit dem Pokal für den schönsten Rauhhaarteckel der Schau belohnt. 

                                 

               

 

Tolle Nachrichten von  Ayrton von der Trotzenburg 

Ayrton gewinnt auf der Green Dog Show in Belgien und wird am 21.09.14 

                                                  Sieger Libramont 2014

                                         

                  Ayrton wird Belgischer Schönheits Champion 2014

 

 Heute kam tolle Post von Pierre und Viviane aus Belgien.

Ayrton von der Trotzenburg gewinnt auf der internatinalen Schau  in Genk-Belgie beim  34. Großen Preis von Limburg. Er erhält

                               Vorzüglich 1.Platz , daß CAC und das CACIB.

Auf der internationalen Schau in Luxenburg gewinnt Ayrton ebenfalls in der stark besetzten Offenen Klasse . Er wird 

                                  ,,  Champion de Luxenbourg 2014 "

                                                                                                                                                                                             

                         

                                                                

                                

                                    27.07.2014               

                       

Wir waren zur DTK-Klubsiegerschau in Verl/Kaunitz und unser Frodo  gewann auf der größten Schau des DTK 1888e.V. sensationell mit

                     Vorzüglich 1.Platz ,mit CAC VDH, mit CAC- DTK und wird  

                             DTK -KLUB - Jugendsieger 2014

                       

                                                      

                                               20.07.2014

                                                                                 

Wir waren zur Landessiegerausstellung vom Niedersächsischen Teckelklub in Wedemark-Mellendorf bei Celle .

Daida - Diva erreicht Vorzüglich 1. Platz mit CAC - VDH,CAC- DTK und wird dann

                     Niedersächsischer Landesjugendsieger 2014 

Frodo erreicht Vorzüglich 1. Platz mit CAC - VDH,CAC - DTK und wird dann bei den Rüden 

                     Niedersächischer Landesjugendsieger 2014

         

                                          

                                         13.07.2014

                                                                                     

Wir waren zur Landessiegerausstellung vom Landesverband Berlin-Brandenburg.

Frodo erreicht ein Vorzüglich 1. Platz mit CAC - VDH,CAC - DTK und wird dann bei den Rüden 

                     Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014

Daida - Diva erreicht ein Vorzüglich 1. Platz CAC -VDH,CAC - DTK und wird ebenfalls 

                     Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014

         

                                  12.07. 2014               

 

Daida- Diva war mit Doreen  zur CAC - Spezialausstellung Berlin-Brandenburg und erreichte ein ganz tolles Vorzüglich 1. Platz mit CAC - VDH und CAC -DTK . Wir sind ganz doll stolz auf unsere Maus !!! Daida hat somit alle Vorrausetzungen erfüllt für den Titel 

                          Deutscher Jugend Champion DTK 2014 

                           

 Wir waren Sonntag in Polen zur internationalen Ausstellung Szczecin.

Unserer Frodo erreichte ein Klasse

Exellent 1 Platz ,erhält das CAC,wird bester Jugendrüde und wird 

                                 Jugendsieger Szczecin 2014 ,

trotz des starken Regens hat er sich ganz toll präsentiert.Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann !!!

                                 

  

hier Hugo von der Trotzenburg

                         


Wir waren zur Internationalen  Ausstellung (  CACIB ) in Neumünster

Unser Frodo erhält :

Vorzüglich 1 Platz mit CAC-VDH ,CAC-DTK , wird dann Jugendsieger Neumünster 2014 und auch noch zum Schluss bester der Rasse BOB. 

Wir sind absolut stolz auf unseren kleinen Mann !!! Es war ein sehr anstrengender Tag für alle aber mit einem ganz tollen Ergebnis.

                       


Wir waren zur CAC - Spezialausstellung in Redefin/Hagenow

Frodo = Vorzüglich 1 Platz mit CAC - VDH und CAC - DTK

Daida - Diva = Vorzüglich 1 Platz mit CAC - VDH und CAC - DTK und 

schönster Rauhhaarteckel der Schau

Paulchen lief das zweite mal um den schönsten Rauhhaar mit und es war einfach zu schön mit anzusehen, mein kleiner Mann gewinnt und seine Daida - Diva wird schönster Rauhhaarteckel der Schau. Wir sind so stolz auf unseren Paulchen und seine beiden Junioren.

Alle Pokale von einem Wochenende mit 2 Hunden auf zwei CAC - Spezialausstellungen

                                                    17.05.2014 - 18.05.2014

         


Wir waren zur CAC - Spezialausstellung in Hoort/Schwerin

Frodo  = Vorzüglich 1 Platz mit CAC - VDH und CAC - DTK

Daida - Diva = Vorzüglich 1 Platz mit CAC - VDH und CAC - DTK

beide Hunde liefen dann noch das erste mal zusammen in der Paarklasse und erhielten die Ehrenmedaille des DTK  .

 

                                                   

Wir waren zur VDH - Europasiegerschau in Dortmund und unser kleiner Mann

Frodo wurde VDH - Europa-Jugendsieger 2014 

Wir haben in Dortmund auch endlich unseren Ayrton von der Trotzenburg wieder getroffen . Ayrton hat sich ganz toll gezeigt und wurde VDH - Europasieger 2014.

Wir sind ganz doll stolz auf die beiden Jungs !!! 

                                              

 


Neue Bilder der Kleinen unter F - Wurf.

( hier ein Bild von der kleinen Farina )

           


Ostergrüße sendet Cash von der Trotzenburg

                                   

 

Am frühen Nachmittag hat unserer Julchen 2 dunkel-saufarbende Hündinnen ins Osternest gelegt. Die Geburt hat sie klasse gemeistert und kümmert sich ganz toll um ihre beiden Ostermäuse. 

                           

 


Neue Bilder der fröhlichen Sechs unter F - Wurf .

       

Unsere beiden Kleinen waren das aller erste Mal auf einer Ausstellung und haben sich ganz  toll gemacht. So eine große Schau ist schon auch sehr anstrengend für die Hunde und sie haben es so schön gemeistert mit ihren gerade mal 9 Monaten  !

Frodo erreichte auf der internationalen Schau am Sonntag ein super Ergebnis. Er erhielt Vorzüglich 1 Platz mit Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion VDH und Deutschen Jugendchampion DTK. Als Krönung für das erste Ausstellungswochenende wurde er dann noch ,,bester Jugendhund  ( BOB/J ),,. Er  wurde Jugendsieger Berlin.

 Daida -Diva erzielte am Samstag und Sonntag jeweils ein ganz Klasse Vorzüglich 2 Platz mit beiden Reserve Anwartschaften auf die beiden Jugendchampionate. Wir sind so irre stolz auf unsere beiden Mäuse !!! 

                                      

 


Der F - Wurf ist glücklich in der Trotzenburg gelandet. Unser Lenchen hat uns 6 kleine Mäuse geschenkt 2 in dunkel-saufarben und 4 in choko - braun.

           


Ayrton von der Trotzenburg gewinnt auf der 50. Eurodogshow in Belgien,

er erhält Exellent 1.Platz ,das CAC ,das CACIB und wird schönster Hund der Rasse BOB

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!

                         

 

 


Ayrton von der Trotzenburg wird am 11.10.13 auf der VDH - Bundessiegerschau 2013    

,, Vize-Bundesjugendsieger 2013 ,,

                                                         

 


                   

1

Auf Grund ihrer Erfolge wurde unserer Brenda ( Julchen ) heute der Titel

                  Deutscher Champion DTK 2013 verliehen .

                                                                        

Klubsieger -  Ausstellung vom Belgischen Teckelklub  ( Richter Herr Lehmhaus )

Ayrton von der Trotzenburg  gewinnt mit Exellent Platz 1 , erhält das CAC , wird bester Kaninchenteckel und wird im Ehrenring dann von 143 gemeldeten Teckeln schönster Teckel der Show.  Er wird Belgischer Klubsieger 2013 

 

                       

    Ayrtons Pokale von 2 Wochenenden        

                         


Ayrton von der Trotzenburg gewinnt wieder in Luxenburg , er wird schönster Rüde und Jugend Champion Luxenburg

Unseren Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!! 

                           

                          

Wir waren mit unserem Julchen ( Brenda ) zur internationalen Ausstellung in Rostock

Julchen wird Sieger Rostock 2013 , erhält Vorzüglich 1 Platz , CAC - VDH ,CAC DTK , wird Beste der Rasse ( BOB ) und erhält das CACIB ( Anwartschaft auf den internationalen Schönheits Champion ) .  Julchen hat somit die Bedingungen für die Vergabe des Titels ,,Deutscher Champion DTK erfüllt.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Maus !!!

   

 

Ein schöner Gruß von unserem Digger von der Trotzenburg ( Henry ) aus dem Süden.

Vielen Dank an Maike und Jusi für die tollen Bilder !

                             

 

Ein Gruß von ,, Drops von der Trotzenburg ,, mit ihrer Freundin  Deutsch Drahthaar Lotte.

             

 Urlaubsgrüße von Champ von der Trotzenburg ( Joko ) aus dem schönen Glücksstadt .        

             

Dalli - Dalli von der Trotzenburg ( Nala ) mit ihren neuen Rudel. 

             

Donna - Ella von der Trotzenburg  bei der Qualitätskontrolle im neuen Garten .

             


                  Drops von der Trotzenburg ,, - Neue Bilder alle Welpen unter  D - Wurf 

           

Lena weiter auf Erfolgskurs , sie wurde Best in Show.                 

                   

                     



Ayrton von der Trotzenburg

am 02.09.2012  gewinnt er in Luxenburg !  

Am 16.09.2012 gewinnt er auch in Belgien seine Klasse !

 Ayrton von der Trotzenburg mit seiner Freundin , erster Sieg  auf großer Show , 

ein kleiner Mann geht seinen Weg ! Dickes Lob an die tollen Besitzer in Belgien , weiter so !!!

 




Wir waren zur Spezialausstellung in Bad Oldesloe

Lena gewinnt ihre Klasse mit Vorzüglich 1 Platz und den Anwartschaften VDH und DTK .

Bei der Wahl des schönsten Hundes der Ausstellung kommt Lena auf Platz 2 und erhält die Ehrenmedallie des VDH 2012

Brenda ( Julchen ) gewinnt ebenfalls ihre Klasse mit Vorzüglich 1 Platz und den Anwartschaften VDH und DTK

Ein toller Ausstellungstag bei bestem Sonnenschein.



Wir waren zur DTK- Klubsiegerschau in Kaunitz

unsere Hunde erreichten bei ganz starker Konkurrenz

folgende Ergebnisse :

-  Brenda = Vorzüglich 1 Platz CAC VDH und CAC DTK - Res. ( offene Klasse )  

sie wird ,, Vize - Klubsieger ,,

 -  Jasuh = Vorzüglich 2 Platz  Res.CAC VDH und Res.CAC DTK ( Jugendklasse )  

sie wird ,, Vize - Jugend - Klubsieger ,,

-  Lena = Vorzüglich 3 Platz ( Jugendklasse )

Es war ein sehr anstrengendes Wochenende aber mit 

einem so schönem Ergebnis für unsere 3 Mädels.

Das haben sie alle ganz toll gemacht !!!

               

 


Wir waren zur Champion of Champions 2012 in Kaunitz , 

unsere Lena gewinnt und wird in der  Jugendklasse

,, Champion of Champions 2012 ,,

Ich bin so irre stolz auf meine Frau Doreen und unsere

kleine Lena !!!Das haben die beiden soooooo... toll gemacht !!!!!!!!     

               


Wir waren in Polen ( Stettin ) zur Internationalen Show

Lena gewinnt mit exellent Platz 1 sie wird  ,, beste Hündin,, und ,, Best of Breed ,, 

Sie hat damit alle Anwartschaften für den   ,, WUT - Jugendchampion 2012 ,, erreicht

Jasuh erreicht exellent Platz 2

Ein tolles Ergebniss unserer Mäuse !!! 

 

 

Wir waren in Neumünster zur CACIP - Schau und Papas Liebling ,,Jasuh,, erreicht etwas so unglaubliches, 

1. sie gewinnt ihre Klasse mit Vorzüglich 1 Platz plus CAC / Jug. VDH und DTK .

2. wird ,,beste Ihrer Rasse,, ( BOB ) .

3. wird dann im Ehrenring ,, Bester Jugendhund ,, der FCI Gruppe 4 . ( BIG 1 )

4. startet dann bei den Erwachsenen Teckeln der FCI Gruppe 4 und wird ( BIG 2 )

 5. gewinnt dann gegen die Gruppensieger aller FCI Gruppen und  wird FCI - Tagesjugendsieger der Show vom Sonntag.

6.  gewinnt dann noch unglaublich, gegen den Tagesjugendsieger vom Samstag ( einem großen Wolfsspitz )und wird bester Jugendhund der gesamten Show Neumünster  ( BIS 1 ) , Best in Show!!!

,, sie wird ,, VDH -  Landesjugendsieger Schleswig/Holstein  ,,

WIR SIND SO UNGLAUBLICH STOLZ AUF UNSERE KLEINE MAUS !!!  

 


 Spezialausstellung Berlin / Raben

 Lena gewinnt mit Vorzüglich 1 Platz plus den Anwartschaften 

auf den Jugendchampion VDH und DTK und wird 

,, schönster Jugendhund der Schau ,, 

sie hat somit die Bedingungen für den 

Deutschen - Jugendchampion DTK erfüllt.

 Jasuh erreicht Vorzüglich 2 Platz mit den Reserve Anwartschaften VDH und DTK 


 Ein super Erfolgreiches Wochenende in Hamburg.

Lena gewinnt mit Vorzüglich 1 Platz Anw.Deutsch.J.Champ.VDH und DTK,

wird schönster Rauhhaarteckel und bekommt den 

,, Hansa - Preis 2012 ,,

Jasuh erreicht Vorzüglich 2 Platz Res.Anw.Deutsch.J.Champ.VDH und DTK

            !!! SUPER SCHÖN !!!  


 Wir waren in Redefin zur Spezialausstellung.

Heute lief Doreen mit  Lena und beide siegten auf Lenas zweiter Ausstellung

sie erhielten ein Vorzüglich 1. Platz

Anw.Deutsch.J.Champ. VDH und DTK .

Jasuh lief das erste mal auf einer Schau und erhielt ein Vorzüglich 3. Platz

die beiden gerade mal 9 monate alten Mädels haben das ganz toll gemacht

und wir sind ganz doll stolz auf unsere Mäuse !!!

Und natürlich bin ich ganz besonders stolz auf meine Doreen , 

die gar nicht so gerne im Ring ist aber doch bis heute jedes mal gewonnen hat !!!

    Ein ganz dickes Danke an meine Frau. Einfach nur Klasse !!!

 


 Wir waren zur Europasiegerausstellung in Dortmund.

 Lena lief das allererste mal überhaupt auf einer Ausstellung 

und erreichte bei ganz starker ausländischer Konkurrenz 

ein sensationelles Vorzüglich 2. Platz -  

Res. Anw.Jugendchampion VDH und DTK sie wird 

,, Vize - Europajugendsieger ,, 

 


waren wir zur Spezialausstellung in Werder/Havel, 

Jule erhält vom Richter Herrn Andreas Tornau  ein 

Vorzüglich 1 Platz  , das VDH-CAC und das DTK-CAC

waren wir dann zur Landessiegerschau in Werder/Havel,

Jule erhält vom Richter Herrn Dr.Wenzel-Scholz ein Vorzüglich 1 Platz ,

das VDH-CAC,das DTK-CAC und wird

,, Landessieger Brandenburg 2012 ,, 

 

 

 

 

 

 

 


Nach oben