Unser hoch erfolgreiches Lenchen hatte im Sommer 2019 ihren letzten Wurf und geht nun vorschriftsmäßig und absolut wohlverdient in ihren Ruhestand. Sie ist und bleibt die Chefin und die treuste Seele unseres kleinen Rudels ,sie ist unverzichtbar für uns alle. Wir hoffen das sie uns noch viele Jahre erhalten bleibt und sich schön verwöhnen lassen kann von uns. 

Wir haben aus Lenchens letztem Wurf ihre Tochter Quickie bei uns behalten, um alle ihre wunderbaren Eigenschaften und Rassemerkmale für unsere Zuchtlinie zu erhalten . Quickie  kommt ganz nach ihrer Mama und entwickelt sich sehr schön. 

                                                                                                 

genannt Lena                  Kaninchenteckel                        Farbe : dunkel - saufarben                

Wurfdatum : 07.08.2011              VDH / DTK Nr. : 11K0287R/Kt

Brustumfang : 29 cm 

OI - Frei  ( Frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit )

DNA - registriert im DTK Zuchtprogramm

Patella Luxation Grad : 0 /0

Wirbelsäule: Befundfrei 

PRA / Katarakt : Frei 

DNA - Abstammunguntersuchung : I.O.

 

OI - Frei  ( Frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit )

DNA - registriert im DTK Zuchtprogramm

                                                         

Formwert : Vorzüglich 1 Platz , BOB , BIS, ChoCh

ein Teil von Lenas  Erfolgen :

Vize -Europajugendsieger 2012

Hansepreisgewinner 2012  Hamburg - schönster Rauhhaarteckel der Schau

Jugendsieger Berlin/Raben , bester Jugendhund der Schau

Deutscher Jugend Champion DTK 2012

WUT - Jugendchampion 2012  -  der Weltunion Teckel

Jugendsieger Stettin/Polen , beste Jugendhündin, beste der Rasse BOB,

DTK - Jugend - Champion of Champions 2012

mehrfach schönster Hund der Ausstellung

 

24.03.2013

Lena erhält auf der Zuchtschau der Gruppe Schleswig  den Formwert vorzüglich , wird dann schönster Rauhhaarteckel der Schau und am Ende auch noch schönster Teckel der gesamten Schau .

                   

Lena gewinnt den Hanse Preis 2012 in Hamburg als schönster Rauhhaarteckel

                   

Lena wird Jugend Champion of Champions 2012

                         

                                   

Am11.05.12 erreichte Lena auf der Europasiegerschau in Dortmund ein sensationelles

Vorzüglich 2 Platz  mit Res.Anwartschaft Deutscher Jugend Champion VDH und DTK

und wird auf ihrer aller ersten Ausstellung

,, Vize-Europajugendsieger ,,   

Hallo, mein Name ist Lady ,gerufen werde ich aber Lena von meiner Familie.

Ich bin die Schwester  der frechen Wuppel-Erna und wir fahren schon mal mit zur Ausstellung

um uns an das Gewusel zu gewöhnen.

Wir sind jetzt 6 1/2  monate alt und üben einfach zum Spaß wie die Großen.

Also bis später Eure Lena oder auch Wuppel-Erna Nr.2      

Nach oben